Hintergrund zum Anlass

Der Turnverein Flawil darf im 2015 sein 150 jähriges Bestehen feiern!

Zu der Gründungszeit im 1865 sicherlich einer der ersten Vereine Flawils und auch mit einem sozial verbindenden Aspekt, was es heute auch noch ist, aber sicher in einem anderen Rahmen als damals. Lange Zeit wird dies auch so geblieben sein, bis dann in den vergangenen Jahrzehnten immer mehr Vereine aus dem Boden gesprossen sind in unserem schönen Flawil. Mittlerweile findet man auf der Gemeindewebseite im Vereinsverzeichnis eine stattliche Anzahl von 99 Vereinen aufgelistet, welche alle einen Bezug zu Flawil haben.

Wir vom OK vom Turnverein Flawil Fit & Fun sind der Meinung, dass auch wir eine soziale Aufgabe haben und diese auch wahrnehmen, zum Wohle des Dorfes.

Wir freuen uns, wenn wir mit diesen 15 Vereinen von Flawil einen gemeinsamen Event gestalten und unseren grossen Geburtstag zusammen feiern können. Denn geteilte Freude, ist doppelte Freude! =)

Wir möchten auch aufzeigen, dass Flawil lebt und bewegt.

Wir sind der Überzeugung, dass man durch das Engagement vieler etwas erschaffen kann, was allen noch lange in Erinnerung bleiben wird!

Aus diesem Grund hat der Turnverein Flawil alle Vereine Flawils angeschrieben und das Interesse nachgefragt bei einem solchen Anlass mitzuwirken. Von diesen fast 100 Vereinen haben sich nun 15 Vereine bereit erklärt, einen Teil unseres Anlasses mitzugestalten. =)

Es dient auch dem Ersatz des Flawil bewegt aus den vergangen Jahren.